jumbotron

Der Jumbotron-Container ist ein gestalteriaches Element. Er ist Grau hinterlegt, mit leichten Border-Radius und viel Innenanstand. Wird er verwendet, ist er für viele Bootstrap-Websites typisch. Wird eine eigene Gestaltung angestrebt macht er aber keinen Sinn.


Der Quelltext wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert.
HTML Elemente
Anregung:

Container-Elemente werden meist ineinander verschachtel angewandt. Die Klasse  .jumbotron erstellt die gleichen Abstände wie  .container-fluid. Eine Website die beide Klassen verwendet, bleibt so passend. Wird eine eigenes Design im Header angestrebt, empfiehlt es sich die Klasse .container-fluid für die gleich Abstände mit dem Header zu verwenden.

 Aufschlussreich scheint mir, zu beachte. was passiert wenn das div-Element mit dem "container-fluid" gelöscht wird. (Vergiss nicht das schliessende div-Elemt ebenfalls zu entfernen.) Vom Jumbotron-Container bleibt nur etwas Design.

    <div class="container">

    </div>